Automatik-Wagen anschieben oder wenigstens aus der Garage schieben

7 Antworten

Normalerweise solltest Du den Hebel auch im Stand ohne laufenden Motor verstellen können. Der muß zumindest auf N (=Neutral) stehen, damit Du den Wagen schieben kannst. Und natürlich Handbremse los.

  1. Anschleppen geht nicht.

  2. Bei den meisten Fahrzeugen kommt man ohne laufenden Motor und getretenem Bremspedal nicht aus P. Dazu gibt es dann eine versteckte Entriegelung.

  3. Die Bedienungsanleitung hilft dir weiter.

Auf keinen Fall. einen Automatikwagen kannst du nicht anschieben, da geht das Getriebe kaputt. Ru den ADAC an, der hilft weiter.

Anschieben geht nicht, aber Herausschieben sollte in N-Stellung der Automatik eigentlich möglich sein.

Aber ich kenne ja deine Automatik nicht...

Ansonsten bleibt halt nur, die Batterie für die Starthilfe aus dem anderen Auto auszubauen. Oder ein Ladegerät.

Gruß Ragnar

anschieben bei automatiok kannste vergessen du brauchst eine andere batterie zum starten/starthilfe anders gehts nicht tml. rausscheiben kein problem