Autokühlbox kühlt nicht wir nur lauwarm nicht wärmer Hilfe!

3 Antworten

Ich nehme mal stark an, ihr habt eine von diesen billigen ( 50...60€ ) thermoelektrischen ( Peltier ) Kühlboxen.....

Die schaffen nur theoretisch eine Temperaturdifferenz zwischen Umgebungs-und Innentemperatur von ca 25 Grad und das auch nur nach relativ langer Zeit unter optimalen Bedingungen......

Warme Getränke runterkühlen kann man bei diesen Kühlboxen so gut wie vergessen....., mäßig kühle Getränke kühl halten geht schon ( bei entsprechenden Umgebungstemperaturen ).

Also am besten vorgekühlte Getränke in die Box tun, Kälteakkus dazu und wenn die halb aufgetaut sind erst die Box an Strom anschließen.

koyuncuharun
Fragesteller

Okey aber warum soll ich sie kühlbox erst später anstecken und nicht gleich? :)

Da muesst ihr auch Kuehlakkus reintun, nicht?

koyuncuharun
Fragesteller

Ouuu stimmt ich hab es ganz vergessen gehabt Danke dir :)

Die Kühlbox muss schon von innen eiskalt sein und die Getränke ebenfalls. Eine Autokühlbox hat gar nicht die Leistung, etwas runter zu kühlen. Die ist ja schließlich NUR am Zigarettenanzünder angeschlossen. Wer in der Schule in Physik aufgepasst hat, kann solch eine Frage selber beantworten.