Autogramm per Post mit Foto bekommen?

3 Antworten

Ich habe damals einen Brief an die Fanadresse geschrieben und bekam ein an mich gewidmetes Autogramm zurück.

Oftmals stehen die nötigen Infos auf den Seiten der Promis. Einige schicken nur Autogramme zurück, wenn man einen frankierten Rückumschlag beilegt.

wenn du ein Autogramm per Post anfrägst, schickt dir der STAR ein Foto von sich, mit SEINER Unterschrift, eventuell mußt du ein frankiertes Rücksendekuvert beilegen

ich finde es aber immer besser, wenn ich einen STAR treffe, persönlich um ein Autogramm zu bitten, deshalb habe ich immer einen Stift und ein Büchlein für Autogramme mit, oder einen kleinen Block,

und dann habe ich immer etwas zu erzählen (wo ich den STAR getroffen habe, und was er gesagt hat)

Ist immer ne gute Idee, etwas zum Signieren mitzuschicken - viele haben aber auch Autogrammkarten. Genauso wichtig ist ein adressierter und frankierter Rückumschlag.

Mitze20
Fragesteller

Wie erfährt man wer Autogramm karten hat und bei welchen man ein zb eigenes Foto mitgeben muss?

Zb. Ralf Schmitz und Roger Federer

corod  21.01.2024, 09:26
@Mitze20

Das erfährst du nicht, musst haöt selbst entscheiden ob du was mitschickst oder drauf vertraust dass sie Autogrammkarten haben - Ralf Schmitz hat sicher welche und das Autogramm dürfte einfacher zu bekommen sein als das von Roger Federer.

Es ist mittlerweile, besonders in den USA, eine Unart, dass viele Stars Autogramme nur noch VERKAUFEN.