Autogeweih, Fenster bleibt nicht geschlossen?

3 Antworten

Da löst der Einklemmschutz der Scheibe aus. Was auch gut ist.

Der ganze Kram ist nur gedultet aber eigentlich nicht erlaubt im Straßenverkehr. Wenn der Rotz abfliegt und es dadurch zu einem Unfall kommt oder jemand verletzt wird, wünsche ich dir viel Spaß mit der Versicherung

Chantal2711452
Fragesteller

Oh danke für die info ich hab mit so vielen über die Dinger geredet und niemand hat es auch nur erwähnt hab ja erst kurz den Führerschein sowas lernt man da ja natürlich auch nicht ist ja nicht wichtig dafür

Das liegt am Einklemmschutz. Ich würde es NICHT DEAKTIVIEREN.

Steckt ein Kind die Hand aus irgendeinem Grund dazwischen kann das böse Folgen haben. Die Scheibe wird schließen, ob die kleinen Finger dazwischen sind oder nicht.

Wenn du die Dinger doch einklemmen willst, dann probier den Fensterheberschalter mehrmals nur anzutippen bis die Scheibe geschlossen ist. Das kann funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Funktion heißt Einklemmschutz.

Moderne Fahrzeuge haben die. Mitunter kannst du sie in den Fahrzeugeinstellungen deaktivieren. Schau dazu am besten in dein Handbuch.

Es gilt außerdem genau das, was derBayer80 schreibt!