Warum gehen beim Auto die hinteren Fenster nie ganz runter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir zuerst die Führung der Linie des Autos an der Tür an. Wahrscheinlich ist da kein Platz für die Scheibe, da schon der Kotflügel anfängt (Also die Radkästen). Bei manchen Autos ist das durchaus so.

das kommt ganz auf das auto an, bei manchen geht das. aber wenn die so gebaut sind, dass in der tür der platz für's komplette fenster fehlt, gehen die eben nicht ganz runter.

Das geht - bei den Autos, deren Türen genug Platz für das Fenster bieten. Wenn aber das Fenster ans Blech kommt, ist Schluß.

schätze auch, dass das zum Schutz der Kinder ist

entweder eine kindersicherung oder das fenster hat schlicht keinen platz in der tür...

das ist unterschiedlich, kommt auf das auto an ;)