Autogasanlage funktioniert nach Autobatteriewechsel nicht mehr

3 Antworten

Hallo, hatte auf www.autogas.net oder .de auch gelesen, dass gerade nach einer vollständigen Entleerung der Batterie vieles im Auto auf Störung geschaltet wird. Das sind dann meist Sicherheitsbestimmungen, die im Notfall greifen. Du solltest am besten zu deinem Umrüster fahren und den Fehlerspeicher auslösen. Manchmal muss man dem Auto bzw. der Elektronik auch "mitteilen" dass eine neue (oder eben wieder geladene) Batterie drin ist. Selbst kannst du an der Gasanlage nichts machen.

Hallo Fahre zu deinem Umrüster . Sobald der Saft einmal kompl weg ist , kann es sein , das deine Anlage auf Störung geht . Bei mir zwar rotes blinken ... Die Gasanlage hat ein eigenes Steuergerät . Kann aber nicht viel sein ...

Du kannst an der Gasanlage selber nichts machen. Dazu musst du in eine Fachwerkstatt gehen.