Autofussmatten (velour) Weichspüler?

4 Antworten

Seltsame Frage ....Warum sollte man denn bitte Fußmatten für ein Auto mit Weichspüler waschen? Warum kommen die überhaupt in die Waschmaschine? Man stellt da die Füße drauf und kuschelt sich nicht gemütlich rein. Von daher merkt man doch ohnehin nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne, denn Weichspüler führt dazu das Flüssigkeit aufgenommen wird.

Bei bestimmten Sachen ist es aber besser wenn Feuchtigkeit an der Oberfläche bleibt und dort trocken kann. Das ist zum Beispiel bei Jacken auch so.

Ohne. Macht Synthetikfasern zwar etwas Wasserabweisend, andererseits hält Staub dadurch besser und Du musst die Matten immer waschen, weil ausklopfen nicht mehr gut funktioniert….

Ohne, dann bleiben sie stabiler und außerdem ist´s gut für die Umwelt, den wegzulassen!