Autofahrer verfolgt mich bis zur Arbeit nachdem ich ihn überholt habe?

annie80  10.08.2023, 07:16

Was genau willst du jetzt wissen?

budderdoener
Fragesteller

Es war kein Arbeitskollege. Ich hab ihn ziemlich knapp überholt wegen Gegenverkehr. Ich wollte wissen was für konsequenzen ich bekommen werde

7 Antworten

Das wird ein Kollege von dir sein.

budderdoener
Fragesteller

Nicht wirklich er ist nach dem 2. Mal wenden von meinem Arbeitsplatz abgehauen.

Singuli  10.08.2023, 07:39
@budderdoener

Ja da würde ich mir keine Gedanken machen, solche Leute gibt es immer mal wieder. Wenn er was von dir will hätte er das dann gesagt. Die Frage ist immer was man nachweisen kann und was nicht. Das reine überholen ist ja völlig irrelevant. Und wenn er damit auf die Polizei geht dann wird die Polizei auch nicht viel machen können. Denn es ist ja kein Schaden entstanden oder sonst was passiert. Wahrscheinlich hattest du nur ein wenig mehr PS als er. Und dann sind schon mal die Egos angekratzt bei solchen Leuten die zum Beispiel ihre autos tunen.

Ich hatte mal einen der ganz vorsichtig über den Randstein fuhr angedeutet er solle mal schneller machen und den zweiten Gang einlegen. Das fand der dann auch nicht so witzig.😀 das war ein getuntes Auto mit wenig Bodenfreiheit

Das kann sein. Ich war nicht dabei.

Da du gem Profil ein Mädel bist fährt er vieleicht auf Dich ab und will wissen wo du arbeitest oder er will dir Angst machen um dich für ein Vermeidliches Gefährliches Überholmanöver zu bestrafen.

Möglichkeiten gibts Viele einfach die Augen offenhalten und Fahrzeug modell ev Farbe und kennzeichen notieren . Wenn er dich Häuffiger verfolgt kann man zur Polizei gehen.

und weiter? wenn er einfach nur aussteigt und rein geht arbeitet er einfach in der gleichen firma. solange er nicht zu dir geht und mit dir reden will bzw. dich anstreitet - wüsste ich nicht warum hier überhaupt ein problem sein sollte.

die selbstständigkeit nimmer auch immer mehr ab, oder?

konsequenzen? von wem? polizei interessiert des nicht. es ist nix passiert. er kann dich anmaulen, dir eine auf die nase geben etc.... je nachdem was er halt fürn charakter hat.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
budderdoener
Fragesteller

Er ist weggefahren nachdemmich 2x auf der Arbeitsstelle gewendet habe.

Möglich ja. Ich war's nicht.