Autofahrer - was nervt euch?

31 Antworten

Was mich an anderen Autofahrer/innen extrem nervt?

Viele Autofahrer/innen fahren, als ob ihnen die anderen Verkehrsteilnehmer/innen egal sind und realisieren nicht, dass wir gemeinsam auf der Straße sind und jede/r ankommen möchte. Find ich ätzend. Ein wenig mehr Rücksicht, Höflichkeit und Gemeinsinn wäre ganz schön.

Dann wünsche ich mir vorausschauendes Fahren. Dinge wie Sicherheitsabstand halten, Verkehrsfluss beobachten, den Rückspiegel im Blick haben und so...

Auch ist nix ist nerviger als die Typen, die Vollgas auffahren und sich dann wundern, dass Sie in die Eisen gehen müssen. Am besten noch mit Lichthupe, weil der/die Vordermann/frau sowas wie Sicherheitsabstand einhält.

Ach ja: mangelnde Geduld und Selbstüberschätzung…der Schlag Fahrer/innen, die ihr und das Leben anderer gefährden, weil sie eben der Meinung sind, dass ihr Kisten ausfahren müssen und von Dingen wie Reaktionszeit und Physik noch nie was gehört haben.

Und damit sind wir schon bei den Vollidioten die vom Beschleunigungsstreifen gleich auf mindestens den mittleren Fahrstreifen rüberziehen….

Als Stadtbewohner gehen mir zudem laute Auspuffanlagen, AMG-Spacken und Leute, die nicht in der Lage sind ordentlich zu parken und denken, die Stadt gehört nur dem Auto auf den Puffer.

Also Anfangs dachte ich, HugoHustensaft hätte schon das meiste gesagt. Aber Gottes Tiergarten ist groß und die Zahl der Rindviecher nimmt in erschreckendem Maße zu. Da sind zB die, die vor dem Blitzer Strich 50 fahren und im "Gefahrenbereich" dann noch bis 30 runter bremsen. Idioten, die im Kreisverkehr rechts vor links praktizieren oder mit Blinker davor stehen.

Wenn eine Suppenschüssel beim Abbiegen meint, ausholen zu müssen, wie ein 40-Tonner. Und immer wieder zu sehen... Auf der AB im Stau. Viele halten ja inzwischen die Rettungsgasse ein. Aber irgend ein Idiot fährt immer mitten drin. Denen wünschte ich kontakt mit einem Feuerwehrauto so wie im Video!

https://www.youtube.com/watch?v=mz5g_hO4rtE

Idioten, die in der Einbahnstraße zum links abbiegen rechts stehen und dann auch noch hupen, wenn man sich richtig einordnet.

Da sind die "Kofferraumschlupfer" und Permanent-70-Fahrer noch richtig erträglich...

chanfan  18.05.2022, 19:35

Sorry, eigentlich sollte das oben stehen. /Hab´ich wieder entfernt.)

wenn die Leute spontan vergessen, wo sich an ihrem Fahrbaren Untersatz die Blinker befinden und ich das Gefühl habe, sie wollten in meinem Kofferraum parkieren. oder wenn man kilometerweise hinter jemandem her fährt, der konsequent 75 in der 80 Zone fährt und beschleunigt, sobald man überholen will.

  • Gefährliche Verhaltensweisen beim Autofahren, z.B. Ablenkenlassen durch Handy/Rauchen/o.Ä. und allgemein Regelverstöße, wozu insbesondere das Fahren über Zebrastreifen, wenn Fußgänger rüber wollen, gehört. Das kann einen echt Zeit kosten bei viel befahrenen Straßen
  • Lautstärke (es gibt Autofahrer, die kurbeln ihre Fenster runter und spielen total laute Musik, keine Ahnung, was der Sinn dabei ist) oder grundloses Hupen (z.B. wenn jemand auf dem Bürgersteig steht, den sie kennen)

Alles. Am meisten aber wenn einer meint vor einem unbedingt aus einer Seitenstraße rausziehen zu müssen und dann nicht weiterfährt, sondern mit 30 dahintuckert obwohl 50 erlaubt ist und das mit einem Auto, das über 200 PS hat und man sich in dem Moment fragt wofür der das Teil überhaupt gekauft hat. Da hätte ein Microcar auch gereicht.

Wenn das eine Oma im 50 PS Polo macht, ok, auch nicht schön, aber eine fette E-Klasse oder einen 5er BMW fahren und dann beim Fahren einschlafen...