Was nervt dich als Autofahrer am meisten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich nervt am meisten, wenn ich zu spät losgefahren bin und es dann eilig hab, den Termin einzuhalten. Das funktioniert natürlich nicht.

Besonders widerlich finde ich Drängler, die dicht auffahren aber nicht überholen. Diese Deppen könnte ich hauen. Aber ich bin ja zivilisiert und wahre die Contenance. Wenn es mir zu viel wird, fahre ich rechts ran und lasse die Idioten vorbei.

So ziemlich alles, da es immer mehr Autofahrer werden und überall Baustellen sind, sodass man egal wo man hin will im Stau steht oder keinen Parkplatz mehr findet.

Ja und dann halt die üblichen Idioten, die zB anscheinend noch nie was vom Reißverschlussverfahren gehört haben oder sich beim Linksabbiegen scheinbar nicht trauen ganz vor zu fahren, dass dann nur 2 Autos über die Ampel kommen.

Ich bin früher gerne Auto gefahren, aber mittlerweilen macht das echt keinen Spaß mehr.

lesterb42  16.10.2018, 11:57

Man kann auch das Auto stehen lassen oder mit dem Fahrrad fahren.

Mich nervt am meisten, wenn in eine Verkehrssituation komme bei der ich besonders aufpassen muss und sich meine Mitfahrer zeitgleich laut unterhalten. Ansonsten nervt mich nichts. Ich rechne immer mit den Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer und weiß, dass ich auch nicht perfekt fahre. Manchmal ist es schon sehenswert, andere Autofahrer im Stau zu beobachten. Ich höre dann lieber Radio oder werfe mir eine nette CD mit "Gute Laune Musik" rein. :-)

Im Wohnmobil nervt mich gar nichts, da bin ich tiefenentspannt. Das liegt aber auch an der für mich geltenden Geschwindigkeitsbegrenzung (Autobahn 100 km/h, Landstraße 80 km/h). Wenn ich auf der Landstraße merke, dass mir im achteren Sektor mehrere Fahrzeuge folgen, dann suche ich mir eine nette Busbucht aus (muss ich nur rechtzeitig sehen!) um die anderen Fahrer vorbeizulassen.

Raser, Drängler und Radfahrer...fast vergessen: Fahrzeuge der Landwirtschaft...verursachen Stau und man ist genötigt riskante Überholmanöver zu starten

Der Kreisverkehr ,manche die warten müssen warten so lange bis jemand kommt dr Vorfahrt hat und ziehen dan raus.

Oder schneiden einen die Vorfahrt wenn man schon ganz nah dran ist und Vorfahrt hat,Polizei die steht unternehmen leider nichts.

Oder man wird überholt und die scheren wieder ganz knapp vor dir ein das du noch bremsen musst.

Der Kreisverkehr ist eine Gefahr trotz Schilder.