Autofahren zu Macces?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, du wirst selber wissen, dass vieles von dem, was du beschreibst, verboten ist und zumindest eine bußgeldbewehrte Ordnungswidrigkeit darstellt - so ist z. B. das Warmlaufenlassen des Motors grundsätzlich verboten aber auch Lärmbelästigung durch "Spielen mit dem Gaspedal".

Interessant, dass du ihr Schuhwerk so detailliert beschreibst aber das ist nicht verboten und sie darf so fahren.

Aber die von dir beschriebenen Umweltsünden - Warmlaufenlassen des Motors oder unnötige Lärmbelästigung - "spielerisches Gasgeben" - kommen nicht nur bei Frauen vor.....

Unnützes Hin- und Herfahren ist übrigens auch verboten, bezieht sich jedoch auf Fahrten innerhalb der Ortschaft und wenn jmd. 15 Kilometer zu McDonalds fährt, nur um dort einen Kaffee zu trinken, dann ist das nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja, kenne eine. Die arbeitet körperlich jeden Tag 9 Stunden. Die hat dann keine lust nach der arbeit auch nur einen Schritt zu viel zu tun. Aber würde ihr sicher gut tun!

Übrigens ist Fahren in High Heels verboten. Lade nicht Bilder von Straftaten hoch. Das ist iwie komisch.

MichaelSAL74  13.03.2024, 03:42

Stimmt nicht, dazu gibts kein Verbot

Autofahren mit High Heels erlaubt? - Verkehrssicherheit 2024 (bussgeldkatalog.org)

Schuhwerk im Auto: Was ist erlaubt? (allianzdirect.de)

und somit ist es auch keine Straftat wie Du so vollmundig schreibst

MichaelSAL74  13.03.2024, 03:52
@evermore90

ist klar... die wollen dem vorbeugen, aber ist in der Tat nicht verboten, allerdings wenn dann was passiert und die Versciherung öä kriegt das Spitz, daß dei Fahrerin mit HighHeels unterwegs war und dadurch der Unfall zustande kommt, kann diese die Leistung (teilweise) verwehren

Ich verstehe sie gut. Ich bin immer viel aus Langeweile zum Spaß durch die Gegend gefahren, völlig ohne Ziel. Mir hat das unglaublich Laune gemacht, ich fahre eben so gerne, dass es quasi Hobby ist.

Ich bin keine Frau, aber das ist kein Unterschied. Lass sie doch, wenn es ihr Freude macht, ist doch ihre Kohle.

Ich glaube sinnloses Herumfahren ist eine Ordnungswidrigkeit. Allerdings quasi unbeweisbar.

Über die Pumps allerdings sollte man mal mit ihr reden. Das ist gefährlich.

JochenOWL  13.03.2024, 04:28

@McPresley

Das hast du schön beschrieben und veranlasst mich, einen Tipp zu geben - weiter unten.

Natürlich sind Pumps im Auto gefährlich und führen - im Falle eines Unfalls - vielleicht zu Diskussionen mit der Versicherung aber sind nicht verboten.

Und nun der versprochene Tipp:

Es ist völlig richtig, was du schreibst, denn "Unnützes Hin- und Herfahren" ist nicht nur verboten, sondern auch teuer....

Bald, in den schönen Jahreszeiten, werden wieder viele - genau wie du beschreibst - aus Laune oder Hobby einfach über Land fahren.....

Kommt man in eine Kontrolle und wird direkt gefragt, wohin man denn fährt, dann hat man entweder eine plausible Erklärung - "fahre meine Oma besuchen" - oder man sagt garnichts.

Ist man dumm genug anzugeben, dass man, aus Spaß an der Freude, einfach so über Land oder sinnlos in der Gegend rumfährt, dann ist das - entgegen deiner Annahme - beweisbar, weil man es ja selber zugegeben hat.....

Das kostet dann rund 100€ - Geld, für das man ja auch hätte tanken können.....

Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße

Was der hobbymäßig macht, ist seine Sache. Schlimm wäre es, wenn man nur damit zum Flexen verwendet, um Anderen zu beeindrucken.

Gast7363  13.03.2024, 09:08

Zu deinem letzten Satz gebe ich dir absolut recht.Wenn sie den Cupra zum Flexen nehmen würde, wäre das schon echt armselig.