Autofahren lernen, normale Zeit?!?!

3 Antworten

Also heute ging es weiter. Mit dem Lenken bin ich weeitt hinten dran. Neige immer beim Schalten nach Rechts zu ziehen ...

Und bin mit dem Kopf immernoch bei den Füßen..

Heute mit den Grundfahrübungen weitergemacht. Rückwärts einparken klappte das erste mal schon super. Wenden auch .. Nur Rückwärts um die Kurve ging sehr schlecht.

Schalten usw. klappt super :-)

Ist relativ normal am Anfang weil alles ganz neu ist, war bei mir auch so. Habe zwar keine Übungstafel gebraucht wie die meisten hatte aber auch nicht die Möglichkeit dazu. Autofahren ist eine Lern Sache wie Fahrrad fahren irgendwann kannst du es dann 'Blind' reine Übungssache der Fahrlehrer soll dich nicht so demotivieren aller Anfang ist schwer

Micha1994
Fragesteller

Also demotiviert hat er mich nicht, das war ich selber. Der ist auch Total cool. Meinter nur mach dir keine Platte, ich hatte mal einen mit 180 Stunden und der andere Fährt nach 10 Stunden erst so wie du. Naja bin halt immer voll Negativ eingestellt ;-) War auch bei meiner Gesellenprüfung so, gedacht verkackt und dann mit 89 % und in 75 % der Zeit bestanden .. Brauche nur etwas Motivation ;-)

Einige haben mehr Probleme als andere. In der Fahrschule bekommst du eher die "Grundkompetenz" gelernt, vieles andere kommt mit Zeit und Übung. An deiner Stelle würde ich mit deinem Fahrlehrer drüber reden, er weiß am besten, wie gut du im Vergleich zu anderen Fahrschülern fährst und wie viele Fahrstunden du schätzungsweise noch brauchen wirst. Es zu überstürzen nützt aber nichts, sonst rasselst du noch durch die Prüfung. Das zieht unnötige Kosten hinter sich.