Autoboxen lauter machen ohne neue zu kaufen?!?

Komplette Musikbox! - (Musik, Lautsprecher, Boxen) Boxen!! Magnat - (Musik, Lautsprecher, Boxen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

So, wie ich das erkenne, sind das 2 Mittel- mit Hochton-LS mit einem gemeinsamen Bass-LS in einer gemeinsamen Holzbox. Oben eingebaut ist das Autoradio.

  • Erstes Kriterium ist einmal die nicht optimale Anordnung aller LS in einer einzigen Box! Dies beeinträchtigt die hintere LS-Abstrahlung der einzelnen LS.
  • Besser wäre, du baust jeden LS in eine eigene Box ein, das verbessert den Klang schon einmal. Wobei die Mittel/Hochtöner hinten offen sein können und die Bassbox berechnet werden sollte vom Volumen her.
  • Dann benötigst du noch eine Frequenzweiche für die Bassbox (aber die könnte schon vorhanden bzw. verbaut sein)
  • Ordentlicher Kabelquerschnitt für die Boxen ist wichtig.
  • Plus/Minus richtig anschliessen (nicht verpolen).

Beim Autoradio einmal nachsehen, wieviel Leistung es abgeben kann pro Kanal? Eventuell ist gar kein Verstärker notwendig. Kenwood ist eine gute Marke und das Radio könnte schon so 4 x 50 W abgeben. Und damit kann man schon etwas anfangen.

LG Bernd

du brauchst einen ordenltichen Verstärker dafür

sohnundvater
Fragesteller

mit verstärker meinst du dann was genau? Link etc.?