Autobatterie als Stromquelle für Lautsprecher

10 Antworten

Du könntest einen Generator mieten (Baumaschinen-Verleih). Das dürfte nicht allzuviel kosten, der Strom wäre ausreichend und laut sind die Dinger auch nicht (mehr) sonderlich.

Ja das geht aber die Batterie läd sich ahlt ncih von allein auf weshalb du nicht grade lange sound haben wirst :) mit mehreren klappts vielleicht

die autobatterie schafft des loooocker die ham ja umn die 200Amp kurzschlussstrom.      wenn die batterie ganz voll iist, sollte sie 10 stunden die anlage über den wechselrichter betreiben.

Ich weiß ja nicht, wie laut die Musik sein soll. Aber evtl täte es auch ein kleiner CD Player mit Autonetzteil (wenn du einen Pkw hast) betreiben und Minilautsprechern oder ben mit Batterien, die ja beiweitem weniger kosten.

maaurus
Fragesteller

genug laut ;) da es halt im offenem ist. die boxen kosten ja nur max 50w

LadyJeanny  14.04.2011, 16:26
@maaurus

Kauf dir einfach eine Adapterbox mit original Stromstecker. Weiß nicht was die Boxen kosten sollen, aber der Adpater kostet um die 50 Euro.

maaurus
Fragesteller
@LadyJeanny

ich brauch nur meine boxen anzuschliessen ;) denke dass mit dieser box grad so schnell wie mit der autobatterie der akku verschwindet. falls nich wird diese box bestimmt um einiges teurer ...

Eine Autobatterie hat 12V und ca 90 bis 150AH, je nachdem welches Auto es ist.
Solltest du dir also jetzt als Elektriker ausrechnen können.