Autobahnangst! Hilfe bei einer Fahrschule suchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er offen dafür ist, würde ich es auf jeden Fall probieren. Das Geld ist es auf jeden Fall wert, wenn er die Chance hat, dadurch die Angst zu bekämpfen.

Da reicht vielleicht sogar schon eine Fahrstunde aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

ja, sowas machen Fahrschulen und ist vermutlich auch in dem Fall ratsam. Zumindest für ein paar Fahrstunden bis man die Angst und Sorge überwunden hat. Einfach mal bei den Fahrschule in eurer Gegend anrufen und fragen.

Fra635T3Ll3R
Fragesteller

Manche Freunde haben ihn auch angeboten mit denen zu fahren. Aber er will „professionelle Hilfe“ annehmen, was mehr als verständlich ist

Paul3105  24.03.2024, 17:20
@Fra635T3Ll3R

Ja, er kann ja zuerst ein paar Autobahn Fahrstunden nehmen und dann für den Anfang ein paar mal mit Freunden die erfahrene Fahrer sind Autobahn fahren

Ja, er kann Fahrstunden nehmen.

Fra635T3Ll3R
Fragesteller

Also Jede Fahrschule kann bei solchen Autobahnängste behilflich sein? Das ist gut. Dann kann er bei seiner alten Fahrschule sich mal melden!