Autoausfuhr nach (Nord)Mazedonien?

1 Antwort

Die Kfz-Zulassungsstelle hilft Dir auch gern weiter und sagt, Dir was Du für die Ausfuhr an Unterlagen benötigst.

Genauso wichtig sind allerdings die Einfuhrbestimmungen des Bestimmungslandes. Über die solltest Du Dich zuerst gründlich und umfassend informieren.

bubic4a
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn wir schon beim Thema KFZ-Zulassungsstelle sind, kann man das Auto auch in einer beliebigen KFZ-Z.Stelle an-/abmelden, oder muss dies in der Stadt, in der das Auto gekauft wurde, gemacht werden?

Hinsichtlich der Einfuhrbestimmungen ist es mir nur bekannt, dass das Auto, falls es sich um einen Diesel handelt, der EUR4-Norm entsprechen muss. Weitere Infos sind mir leider nicht bekannt.

gardelegen1  08.05.2019, 19:33
@bubic4a

Abmelden kannst Du bei jeder Zulassungsstelle.

Allerdings solltest Du Dich vorher erkundigen, wo Du die Ausfuhrkennzeichen bekommst (Das Auto soll ja nach Mazedonien gefahren werden, oder?) Möglicherweise ist die in diesem Fall nur die Zulassungsstelle Deines Wohnsitzes zuständig.

bubic4a
Fragesteller
@gardelegen1

Das hört sich schlüssig an. Hast du schon Erfahrungen mit einer Autoausfuhr (in ein NICHT-EU-Land)gemacht?