Auto zu heiß geworden?

5 Antworten

Das ist normal, dass die Motorhaube warm wird^^. Wenn bei der Kühlwassertemperatur und evt. Öltemperatur nichts übergewöhnlich hohes angezeigt wird, ist alles gut ;)

Nein das kühlt sich von allein. Bis zu 90°C kann die Motoröltemperatur werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern
DerEinsiedler  04.06.2021, 22:56

Er hat glaub ich nicht ins Öl gefasst :)

schleichh  21.10.2022, 19:54

das öl kann auch gerne 110°C haben, was absolut nicht schlimm ist ^^

HubisPC  21.10.2022, 20:02
@schleichh

Selbstverständlich ist das schlimm da bist du schon im roten Bereich

ist normal ,außerdem war es heute ja auch sehr warm !

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mehrmals selbs Öl+Filter und Räder gewechselt

Unter der Motorhaube gallopieren 100 Pferde, da wirds schon mal warm.

ist normal im Motor bei den Kolben ensteht ja auch die Verbrennung vom Luft-Benzin / Luft-Diesel Gemisch