Auto von stadt a nach flughafen mieten?

4 Antworten

Da gibt es mehrere Dinge zu beachten. Zum einen ist nicht jeder Autovermieter an Flughäfen vorhanden.

Meistens sind es Europcar, Sixt, Avis, Hertz, Enterprise. Es ist ganz selten das auch kleine lokale Firmen vertreten sind.

Dann musst du dazu Wissen das so etwas so genannte One Way also Einwegmieten sind. Diese Mieten sind in der Regel immer mit einer Einweggebühr versehen. Die kann je nach Fahrzeug und Zielort durchaus schon ganz nett sein.

Ich würde an deiner Stelle erst man checken welche Anbieter am Zielort sind. Bei denen würde ich dann auf deren Seite gehen und eine "Trockenbuchung" machen.

Das heißt du gibst alle Daten bis zum Schluss ein so das du einen Preis hast. Mit dem kannst du bei den anderen vergleichen welcher der günstigere für dich ist.

Aufpassen musst du bei den Versicherungen und den Tarifen. Ich war sehr lange bei Europcar und kann dir sagen das es schon recht tricky sein kann. Erst recht wenn man das noch nie gemacht hat.

Falls du Fragen haben hau' raus. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Die meisten großen Autovermietungen haben an Flughäfen einen Stand.

Schau welche es an deinem Flughafen gibt und schau ob die selbe in deinem Ort ist.

Sollen wir riechen wo du wohnst und von wo du fliegst?

Sweetg834
Fragesteller

Braunschweig nach Düsseldorf Flughafen

Mmits  26.04.2024, 19:14
@Sweetg834

Dann schaust du ob eine Braunschweiger Autovermietung am Flughafen in Düsseldorf vertreten ist.

zb Sixt oder Europcar müsste es in beiden Orten geben.

Das besprichst du mit der Autovermietung. Kostet meist extra, sollte aber kein Problem sein.

Wenn die Autovermietung in der Zielstadt eine Geschäftsstelle hat, ist das kein Problem.