Frage von Ceyx23 03.10.2011

Auto von Griechenland nach Deutschland importieren

  • Hilfreichste Antwort von Audifan1992 03.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wie das mit den Überführungskosten ist weiß ich nicht, du solltest jedoch beim Auto kauf extrem darauf achten, wie das Auto "abgedämmt" ist!!!! Es wird NICHT empfohlen Autos aus z.B. Spanien zu kaufen und hier zu fahren, da wird es im Winter sehr Kalt in dem Auto, weil die u.a. im Dach die Dämmung herausnehmen bzw. gar nicht erst rein bauen (weil es in solchen Ländern eh (fast) das ganze Jahr lang Warm ist). Ich geh mal stark davon aus, dass es in einem Auto aus Griechenland nicht viel anders aussehen wird also schau es dir genau an sonst wirds im Winter sehr kalt ;).

  • Antwort von Thanatos1 03.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Auf jeden Fall kostet die einfuhr einiges, wieviel genau kann ich dir nicht sagen, daher lohnt sich der Autokauf im Ausland auch nur bei echten Schnäppchen oder für Sammler.


    Wobei ich dir nun nicht sicher sagen kann wie das innerhalb der EU geregelt ist.

  • Antwort von sokoperi 06.12.2013

    Hier ein Link für den PKW Transport von Griechenland nach Deutschland. Man kann ja bei solchen Fragen direkt einen Unternehmer befragen >>> www.ellindex.de/DE/News/autotransporte/deutschland/griechenland/index.php

  • Antwort von PunkExpert 03.10.2011

    Du kaufst den Kübel. OK. Und dann ? Ziehst du dein Handy raus und sagst: "Scotty, beam' den Karren in meine Garage !" ?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!