Auto von Griechenland nach Deutschland importieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das mit den Überführungskosten ist weiß ich nicht, du solltest jedoch beim Auto kauf extrem darauf achten, wie das Auto "abgedämmt" ist!!!! Es wird NICHT empfohlen Autos aus z.B. Spanien zu kaufen und hier zu fahren, da wird es im Winter sehr Kalt in dem Auto, weil die u.a. im Dach die Dämmung herausnehmen bzw. gar nicht erst rein bauen (weil es in solchen Ländern eh (fast) das ganze Jahr lang Warm ist). Ich geh mal stark davon aus, dass es in einem Auto aus Griechenland nicht viel anders aussehen wird also schau es dir genau an sonst wirds im Winter sehr kalt ;).

Auf jeden Fall kostet die einfuhr einiges, wieviel genau kann ich dir nicht sagen, daher lohnt sich der Autokauf im Ausland auch nur bei echten Schnäppchen oder für Sammler.

Wobei ich dir nun nicht sicher sagen kann wie das innerhalb der EU geregelt ist.