Autos aus Dubai importieren?

5 Antworten

Mache es nicht selber.

Suche dir einen Spezialimporteur der gleich die Zulassung in DE mit macht. Überführen kannst du es dann ja immer noch selber.

In der Szene ist bekannt das Fahrzeuge aus VAE eher eine Katze im Sack sind.

Alles voll Wüstensand!

https://www.youtube.com/watch?v=iM2sNQVqsYw

VanGerwen27
Fragesteller

Ja klar, aber das ist auch ein klassisches amg Doppel Import Fahrzeug ich würde mir schon etwas anständiges kaufen wollen.

Auf jeden Fall werden 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällt. Dann eine Vollabnahme beim TÜV und deutsche Papiere.

Dazu noch die Transportkosten...ich würde das ja lieber per Container verschiffen lassen, als durch dubiose Länder zu fahren.

Ich vermute mal, alles in allem wird aus dem Schnäppchen nichts, wenn man die Gesamtkosten betrachtet.

also dü müsstest tatsache jemand finden der es dort zulässt mit versicherung. Weil für eine Deutsche zulassung müsste es erstmal TÜV haben- was es nicht hat.

aber mal ne ganz blöde Frage: wie kommt man auf die total blö... Idee das fahrzeug hier her zu fahren- Du müsstest so viel Sprit zahlen ,Mautgebühren, fährst durch Länder ,wo du froh seinen kannst wenn morgens noch die Räder dran sind, Hotelkosten , fährst durch Kriesengebiete - allein bei den kosten, ist es billiger das Fahrzeug zu verschiffen.

VanGerwen27
Fragesteller

Roadtrip zwischen stop in der Türkei dann nach Griechenland an die Küste und schließlich Deutschland. Preise sind nicht vergleichbar mit den deutschen

matrix791  16.01.2023, 00:47
@VanGerwen27

lach. und du weißt schon das du über Syrrien und Libanon fahren musst.da brauchst du Visum, was du bestimmt nciht bekomen wirst. an den einzelnen Grenzen wirst du tage warten dürfen, In Syrien, bist du als Deutscher rerade der Totfeind, überall stehen russiche Strassenposten. dann willst du durch das Bürgerkriegsland Libanon, vorher im Westjordanland vorbei- junge, da ist es ungefährlicher mit einer Hakenkreuzfahne durch Kreuzberg zu wandern.

Vergiss dein vorhaben- du träumst- du würdest niemals mit dem Auto in Deutschland ankommen

VanGerwen27
Fragesteller

Ich kann doch auch über irak fahren und wenn ich den Tag durch fahre und arabien Übernacht. Bin ich jetzt ein staatsfeind wenn ich irgendwo durch fahren will. Versichert bin ich doch wenn ich rote Kennzeichen habe? Oder das Auto aufn Vorbesitzer gemeldet ist?

matrix791  16.01.2023, 00:57
@VanGerwen27

ja klar- der Irak ist besser- lach. da willst auf zersdtörten Strassen bestimmt mit 150 durchhiezen -durch das Kurdengebiet und an den Schiiten vorbei- du weißt schon das die Kalaschnikow und eine PGM dort noch fast in jedem Haushalt zu finden ist. Die meisten haben eine Hass auf den Westen .

ich glaub du hast die Weltkarte und die Kriesengebiete noch nicht gesehen.

viel Spass, kannst ja mal einen Reisebericht schreiben :-)

Man kauft keine Autos aus Dubai.

Meist verheizt, in jeder Ritze ist Sand und durch die Temperaturen höherer Verschleiß.

VanGerwen27
Fragesteller

Bei wenig km und neueren Modellen🤷🏼‍♂️

Scheckheft natürlich auch ist nicht der Standard aus Deutschland aber viel günstiger im Gesamtpaket. geht wie gesagt nur um die Ausfuhr😅

Dir ist schon klar dass da über 6.000 Kilometer auf dem Tachostand hinzukommen, wenn du ein Auto von Dubei nach Deutschland fährst? Dass du Sprit verfährst, dass du dich in der Zeit auch ernähren und irgendwo schlafen musst und dass dadurch deine Gewinnspanne im besten Fall bei 0 liegt?

VanGerwen27
Fragesteller

Ja ist mir bewusst Unterkünfte etc. ist auch nicht schwer zu organisieren, geht nur um die Ausfuhr das Auto soll vorerst privat genutzt werden. Momentaner Gebrauchtwagen Markt ist katastrophal in Deutschland.