Auto Verschenken ins Ausland, wie geht das?

2 Antworten

Fahre es hin und überlasse es ihm. Da es bestimmt noch TÜV hat, würde ich das mit einem Ausfuhrkennzeichen machen. Oder abmelden und er soll es sich mit einem Anhänger holen.

Yousef333
Fragesteller

Naja Nord Irak ist ganz schon weit weg

martinreschke  08.03.2021, 13:35
@Yousef333

Na dann ist es so dass wenn er ankommt so aussieht wie die anderen dort auch. Ist doch nicht realistisch.

Schenkungsvertrag hinschicken, dann soll er das Auto abholen.

Yousef333
Fragesteller

Danke, aber könnte/dürfte ich nicht selbst schicken?

Und wie kann man eigtl. schicken? Gibt es besondere Logistikunternehmen für solche Sachen? Welche z.B.?

Highlands  08.03.2021, 14:00
@Yousef333

Da fällt mir z.B. die Spedition Willi Betz in Reutlingen ein oder auch Militzer & Münch.

Die machen beide Irak-Verkehre. Ich weiß aber nicht ob die auch KFZ transportieren. Ich würde da halt mal anfragen und mir ein Preisangebot machen lassen. Die können Dir dann auch sagen was an Papieren für die Verzollung nötig ist