Auto verkauf ( Kaufvertrag)?

3 Antworten

Sicher darf er das. Er darf sich nen Anwalt nehmen und Anzeige erstatten, weswegen auch immer.

Einen Kfz-Kaufvertrag lädt man sich IMMER als Muster aus dem Netz (ADAC, mobile o.ä.). Selbstgeschriebenenes ist oft nicht stichfest, insofern könnte dir das jetzt auf die Füße fallen, besonders wenn die Formulierungen z.B. bezgl. Sachmängelhaftung nicht präzise und damit evtl nicht rechtsgültig sind.

Ggf musst du dich darauf vorbereiten, entweder das Fahrzeug zurückzunehmen, je nachdem, was der Käufer beanstandet oder dir auch einen Anwalt zu nehmen.

ich verstehs nicht, warum das Rad neu erfinden. beim ADAC z.B. bekommst vorbereitete Kaufverträge zum Ausdrucken. ausfüllen unterschreiben. Kaufvertrag fürs Auto: PDF hier downloaden | ADAC

Ich hab Kaufvertrag auf Word selber geschrieben, wie ohne Rücknahme und darf nicht gefahren werden.

kannste dir in die Haare schmieren, sein Auto kann er doch fahren, bekommst höchstens mit wenn Knöllchen für dich eintreffen, die du viell. auch zahlen darfst.

Er hat Anwalt eingesetz jetzt wollen Sie Wandlung der Vertrag und wollen Strafanzeige machen.

steht ihm völlig frei, nur welchen Grund sollte er haben?

Wenn die gegnerische Seite bereits einen Anwalt eingeschaltet hat würde ich auch deinerseits einen Anwalt einschalten und jegliche Kommunikation über ihn laufen lassen.

Tätige keine weiteren Aussagen, jede Aussage kann gegen dich verwendet werden.

Ob er das darf und was auch immer kann man ohne nähere Infos nicht beantworten. Aber genau dafür ist dein Anwalt da.