Auto springt nach dem tanken nicht mehr an?

3 Antworten

Prinzipiell gehört der E46 (also Dein Dreier) nicht mehr zu der Generation, die man nach Leerfahren nur noch mit Werkstatthilfe starten kann:

  • Der Tank hat einen Rücklauf, der das Ansammeln von Dreck verhindert, der Kraftstoff ganz unten wird regelmäßig ausgetauscht.
  • Das System schaltet sich ab, wenn eine Minimalmenge erreicht ist.
  • Es wird automatisch entlüftet.

Ich würde als erstes versuchen, den Tank noch etwas mehr zu befüllen. Dann würde ich mittels OBD2-Adapter und Smartphone samt Torque-App (kostet zusammen gerade 20,- €), die Fehlercodes anschauen und testweise resetten.

Wenn es dann noch nicht klappt, müsste ich auch den ADAC rufen (oder als ich sehr blank war - meine Brüder^^).

Ruf den Pannendienst von BMW an, die schicken dir einen BMW Servicemobil, die Anfahrt und ersten halbe Stunde sind komplett kostenlos! Der Mechaniker kommt vorbei liest dir den Fehler aus und kann dir vor Ort helfen. Oft verlangen die kein geld auch wenn es bisschen über ne halbe Stunde dauert. Probiere es aus viel Glück.

Wie klingt er denn beim Anlassen? Tut er GAR NICHTS oder leiert er nur aber kommt nicht?

daniel99nowak
Fragesteller

Er versucht es schafft es aber nicht. Aber mittlerweile haben wir den Motor bisschen länger drehen lassen und das ist er von alleine angesprungen und natürlich gleich nochmal hinter her getankt 😆

AudiA489  16.04.2018, 16:26
@daniel99nowak

Hmm vielleicht bist mal bergaufgefahren und da war dann bissl ne Luftblase im schlauch... is ja gut wenn s jetzt wieder geht!