Auto Schutzfolie gegen Dreck?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

kein Schutz 100%
Folie 0%
Anderer Schutz 0%

2 Antworten

Wenn du es wenig nutzt, könntest du eine Autogarage (Folie) drüber ziehen. Die gibt's in vielen Größen für alle möglichen Autoformen.

Nachteil wäre aber, das man sich automatisch auch Schmutz mit unter die Plane zieht und damit den Lack im ungünstigsten Fall zerkratzt, wenn man fährt und das Auto danach gleich wieder abdeckt. Es empfiehlt sich also nur direkt nach dem Waschen.

Letztendlich wird der Wagen aber so oder so bei Benutzung schmutzig, lässt sich ja nicht vermeiden.

Ich würde es nur polieren und mit Wachs versiegeln, damit der Schmutz nicht so schnell haften bleibt.

kein Schutz

Die Folie wird ja auch dreckig.

CoolJinHz
Fragesteller

Ich weiß, vielleicht gibt es aber dreck abweisende folien habe ich mir gedacht