Auto oder e-Auto mieten preislich?

3 Antworten

Ohne zu wissen, ob und wo du laden kannst würde ich kein E Auto mieten.

Du bezahlst nachher mehr für Strom als für den Sprit wenn dein Hotel wuchergebühren verlangt. Oder du musst immer 5km vor dem Hotel halten und eine halbe Stunde warten zum laden.

Tankstellen hingegen gibt es ausreichend.

Gibt günstige sowie teure Modelle, egal welcher Antrieb.

Im Gegensatz zum Verbrenner musst du halt beim E-Auto schauen, wie und wo du das Ding laden kannst.

Ich hatte mal einen Tesla geliehen und da konnt ich einfach an Supercharger. Bei anderen Modellen brauchst eventuell ne Ladekarte. Frag beim Anbieter nach, ob eine dabei ist.

Ich sags mal so: Wenn du mit Ladesäulen etc keine Erfahrung hast, würde ich mir lieber einen Verbrenner holen. Kann ansonsten gerade im Ausland etwas komplizierter sein.

Dann fallen doch keine Kosten für Sprit an, oder?

Strom kostet auch, wie das die Anbieter abrechnen, musst du erfragen.

Und wie gebe ich das Auto zurück?

Wie jedes andere Fahrzeug auch.

Du hast doch bei Sixt nachgeschaut, wenn die nen BEV anbieten, dann siehst doch auch die Rate dafür

und nen BEV braucht Strom, der kost auch. Frage ist: Wie gut ist dort ausgebaut und alles