Auto mieten in Istanbul/Türkei..?

2 Antworten

Mit Taxi fahren ist besser. Aber wenn du unbedingt ein Auto mieten willst, sind die Preise realistisch und ich empfehle dir Cizgi rent a Car. Cizgi ist wie Sixt oder Europcar hier in Deutschland. Nur die Mitarbeiter sind viel lockerer drauf und sind sehr fair, wenn etwas schief läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

wenn ihr nur in der Stadt seid, erspart euch den Stress und fahrt mit den Öffis, Parkplatz suche und co. ist da ein graus. Momentan sind die Preise dort echt günstig da die Lira schlecht dasteht im vergleich mit dem Euro. Ich würde nur bei den großen Marken wie Europcar, Herz und co. was buchen, bei unbekannten Anbietern kannst du leicht über den tisch gezogen werden, auch gibt es bei den großen Anbietern support auf Deutsch/English, investiert die paar Euro mehr, ihr seid im Urlaub und wollt ja möglichst wenig Stress. Bedenkt das zusatzkosten für Zusatzfahrer, Versicherung und co. entstehen, ich bin des öfteren beruflich dort, achtet bei der Übergabe auf einen guten Zustand des Autos und dokumentiert alle vorhandenen Schäden um böse Überraschungen bei der Rückgabe zu vermeiden, in dem Land darf ich nur mit einer Komplettversicherung buchen die jegliche Schäden abdeckt, ist zwar teurer aber stressfreier.

Grüße Anna