Frage von Bulls44, 243

Wie viel kostet die Fahrt mit dem Auto in die Türkei von Köln nach Istanbul.?

Daten zum Auto: Mazda Premacy, 2Liter TD. Turbodiesel. 100 Ps.Verbrauch ca 6 Liter Diesel/100km. 5 Personen plus Gepäck. Also wisst ihr was so eine Fahrt von Köln bis in die Türkei Istanbul kostet?

Spritkosten plus Mautgebühren keine Übernachtungen.? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 183

Rechne mal lieber mit 7-8 Litern auf 100km, Google-Maps zeigt dir die Strecke (ca. 2500 km), also rund 200 Liter Diesel. Ich kenne die Dieselpreise außerhalb von Deutschland nicht, aber du wirst 4 mal tanken müssen, dazu Wegzehrung und evtl. Übernachtung, denn niemand kann 25-30h durchfahren, wenn er Verantwortung für sich und andere Personen übernimmt. Wenigstens einmal solltet ihr übernachten und euch alle 4h beim Fahren abwechseln. Das eine oder andere (kostspielige) Erlebnis könntet ihr auch noch haben, also nicht zu knapp kalkulieren - Viel Spaß!

Kommentar von Bulls44 ,

super Antwort danke. weißt du vielleicht auch ob als Türke ein Visum braucht für die Länder die man durchfährt. Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien und Türkei

Kommentar von mirolPirol ,

Da kann ich leider nicht helfen, bin Auslandsmuffel und bleibe in Deutschland. Da braucht man nur für Bayern ein Visum ;-)

Kommentar von Bulls44 ,

hehe jop..

Antwort
von kenibora, 165

Lass Dir vom ADAC einen Routenplan ausfertigen, bekommst alles wissenswerte mit geteilt. Auch im Internet gibt es Routen mit allen ca. Kosten

Antwort
von checkpointarea, 139

Hast Du die Grundschule übersprungen? Die Rechnung ist einfachster Dreisatz.