Frage von darkman31, 109

Braucht man um in der Türkei Roller zu fahren einen Führerschein?

Fliege am Wochenende für ein paar Wochen in die Türkei so in die Gegend von izmir und mein Cousin und ich wollten uns 2 Roller mieten um die Gegend besser zu erkunden.
das Problem ist das mein Cousin schon bereits seinen Führerschein hat also er keine Probleme hätte und ich erst 16 bin... Ich hab keinen Roller Schein und logischer weise keinen Führerschein
Würde es da Probleme geben wenn ich dort mit dem Roller fahren würde ?
Dort wo wir hin gehen, dass ist schon ne ziemliche Touristen Stadt also in der Nähe von izmir, ne st entfernt (haben da ein Strand Haus)

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 81

Schon wegen der Versicherung wird wohl ein Führerschein vorgelegt werden müssen.

Touristen werden im Ausland gerne zur Kasse gebeten.
Wirst Du kontrolliert und kannst keinen Führerschein vorlegen, kann es richtig teuer werden, eventuell ist der Urlaub dann gelaufen.

Bei einem Unfall würde es dann heftig werden.

Antwort
von moluwo, 93

Ist es nicht grundsaetzlich so, dass man beim anmieten von Fahrzeugen generell den Fuehrerschein vorlegen muss?

Kommentar von darkman31 ,

Das war zwar nicht die hauptsächliche Frage aber danke für die Antwort

Kommentar von moluwo ,

Doch: "Braucht man um in der Türkei Roller zu fahren einen Führerschein?"

Kommentar von darkman31 ,

Tut mir leid die Frage kam bisschen umständlich rüber muss ich zugeben aber wie gesagt danke für die Antwort:)

Kommentar von swissss ,

schönen Urlaub noch :-)

Kommentar von moluwo ,

Kein Problem, schoenen Urlaub :-)

Antwort
von swissss, 77

Niemand vermietet dir einen Roller ohne dass du den Führerschein vorweist. Die wollen ja nicht dass ihre Roller von unerfahrenen Kindern zu Schrott gefahren werden

Kommentar von darkman31 ,

Dass war zwar nicht die hauptsächliche Frage aber trotzdem danke für deine Antwort

Kommentar von swissss ,

hä? in deiner Frage steht aber Führerschein. verstehe ich jetzt nicht

Kommentar von darkman31 ,

Ja war bisschen umständlich geschrieben :D tut mir leid aber wie gesagt danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community