Braucht man um in der Türkei Roller zu fahren einen Führerschein?

3 Antworten

Ist es nicht grundsaetzlich so, dass man beim anmieten von Fahrzeugen generell den Fuehrerschein vorlegen muss?

darkman31
Fragesteller

Das war zwar nicht die hauptsächliche Frage aber danke für die Antwort

moluwo  05.07.2016, 12:16
@darkman31

Doch: "Braucht man um in der Türkei Roller zu fahren einen Führerschein?"

darkman31
Fragesteller

Tut mir leid die Frage kam bisschen umständlich rüber muss ich zugeben aber wie gesagt danke für die Antwort:)

Schon wegen der Versicherung wird wohl ein Führerschein vorgelegt werden müssen.

Touristen werden im Ausland gerne zur Kasse gebeten.
Wirst Du kontrolliert und kannst keinen Führerschein vorlegen, kann es richtig teuer werden, eventuell ist der Urlaub dann gelaufen.

Bei einem Unfall würde es dann heftig werden.

Niemand vermietet dir einen Roller ohne dass du den Führerschein vorweist. Die wollen ja nicht dass ihre Roller von unerfahrenen Kindern zu Schrott gefahren werden

darkman31
Fragesteller

Dass war zwar nicht die hauptsächliche Frage aber trotzdem danke für deine Antwort

swissss  05.07.2016, 12:13
@darkman31

hä? in deiner Frage steht aber Führerschein. verstehe ich jetzt nicht

darkman31
Fragesteller

Ja war bisschen umständlich geschrieben :D tut mir leid aber wie gesagt danke für die Antwort :)