Auto Kfz Schein , Baujahr und erstzulassung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erstzulassung findest du unter dem Buchstaben "B" oben links.

Die 10.Stelle deiner Fahrgestellnummer müsste bei BJ 96 ein "T" sein.

Kristian1988
Fragesteller

hallo danke für diese antort, der buchstabe ist ein S , könnten sie auch dazu was sagen? bin vollkommener laie

toylex  30.03.2013, 23:29
@Kristian1988

@Kristian, bei S ist es das Modelljahr 1995. Aber über welche Marke reden wir denn.Bei einigen Herstellern fängt das neue Modelljahr nach den Sommerferien an.

toylex  30.03.2013, 23:35
@toylex

Bei VW fängt das neue Modelljahr nach den Sommerferien an. Also S ist dann auch schon Modelljahr 96

Hallo Kristian1988,

Info über Kfz-Baujahr gibt's hier in dem Link:

http://www.scheibenwischer.com/fahrzeug-baujahr-finden

Sorry, vielleicht gab es damals nur alle 5 Jahre ein neues Modell???

Gruß siola

Kristian1988
Fragesteller

hallo , super danke für die antwort. was heist alle fünf jahre ein neues modell? das 96 das baujahr sein kann? gruss

Mau00  30.03.2013, 15:12

Und was soll das mit dem Modell zu tun haben? Ist doch völlig egal, wann oder wie oft Modellwechsel ist. Das hat ja keinen Einfluss auf das Baujahr. Wenn er Baujahr 1991 ist, dann ist er Baujahr 1991 und nichts anderes. Auch wenn es das Modell schon seit 10 Jahren gibt. Das Auto ist und bleibt Baujahr 1991!

ich kenne bzw kannte mal einen Werkstattinhaber der seinen Neuwagen mit der Roten Nummer wenn die geschäftlich nicht genutzt wurde gefahren hat. das ging recht lange gut und hat hier auf demDorf auch nieh jemanden gestört . Entsprechend war der erste Besitzer nicht im Brief eingetragen und das ist beim weiterverkauf schon eine heisse Nummer und bringt richtig Kohle wenn einer drausf aus ist werstbesitzer zu sein.. aber so durchaus möglich , andere Autohäuser stellen einen Neuwagen für einige jahre in den Verkaufsraum. Entsprechend kann auch bei sowas die Zulassung vom Baujahr abweichen. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

wenn du sicher gehen willst........motorhaube aufmachen ,nach dem typenschild suchen und dort ablesen. das stimmt mit sicherheit.

Wenns so drinsteht, dann wird's schon so sein. Ein Auto muss ja nicht zugelassen werden, nur weil man es gekauft hat. Man kann es ja auch 5 Jahre in die Garage stellen und dann erst zulassen. Oder es ist ein Reimport