Auto in Stuttgart - lohnt sich nicht aber trotzdem fährt jeder eins?

6 Antworten

Nicht jeder möchte am frühen Morgen mit vielen anderen Menschen im Bus oder der Bahn sitzen. Das Warten auf Bus oder Bahn kann auch recht herausfordernd sein. Lärm oder Kälte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich in Stuttgart-Feuerbach neben dem Bahnhof ein paar Jahre gearbeitet habe, konnte ich bequem mit der Eisenbahn zur Arbeit fahren. Wenn ich aber in einem entlegenen Industriegebiet fernab vom Bahnhof gearbeitet hätte, wäre alles etwas komplizierter gewesen. Deshalb halte ich von solchen Aussagen recht wenig.

Nutzer101101
Fragesteller

Verstehe, danke.

Ich beobachte bei mir auch, dass die Pendler/innen lieber im Stau stehen als Fahrrad oder Öffies zu nehmen. Und das auch bei vielen, bei denen recht eindeutig ist, dass der Arbeitsweg recht kurz ist und Alternativen möglich sind.

Es steht jedem frei, dass Verkehrsmittel zu nutzen, das ihm oder ihr am passigsten bzw. bequemsten ist. Ich fahre gern Auto aber mich nervt der tgl. Stau im Auto, in der Bahn das warten und so fahre ich Rad - dauert in meinem Fall alles etwa gleichlang.

Interessant finde ich allerdings, wie viele Leute glauben, dass ein Auto auch in der Stadt unbedingt nötig ist.

Man sagt ja,

Das ist finde ich schonmal falsch! :)

Und ein Auto braucht man immer, um z. B. Einkäufe zu transportieren, wenn man z. B. eine Gehbehinderung hat oder anderweitig nicht schwer tragen kann.

Das gilt doch für jede Großstadt mit entsprechendem Verkehrsnetz der öffentlichen Verkehrsbetriebe.Dennoch ist ein Auto für viele bequemer, vor allem bei schlechter Wetterlage.