Auto hat Probleme beim starten - Gas geben beim anfahren?

7 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen Vieleicht hat die kiste ein technisches Problem. Wie sieht es mit eventuellen Fälligen wartungen aus ? Wurden die gemacht oder was ist Fällig.

Ölwechsel , Filter erneuern , auch Kraftstoffilter, Zündkerzen bei der A Klasse ein Thema das man kennt . Dann stimmen idR auch die leerlaufregelung und der anfahrvorgang wird etwas leichter.

Mit getretener Kupplung starten dann anschnallen und spiegel kontrollieren alles was man so sichtzuprüfen hat sollte bei einem Anfänger ein Ritual werden und dann hast du auch den Öldruck wenn alles iO ist. dann erst losfahren.. probiers einfach mal..

Beim Starten grundsätzlich Kupplung treten, dann Gang raus und etwa 30 Sekunden im Leerlauf laufen lassen, damit das Öl zirkuliert. Letzteres aber nur, wenn er längere Zeit, also über Nacht stand.

Erst beim 4-5 mal anfahren startet er, wenn ich die Kupplung trete und im ersten anfahre.

versteh ich nicht

Motor starten, 1 Gang einlegen, Kupplung kommen lassen, wenn die Kupplung packt, merkt man. dann gibt man etwas Gas.

HarryXXX  11.07.2023, 18:18

Ich fürchte er versucht anlassen und anfahren gleichzeitig.

peterobm  11.07.2023, 18:28
@HarryXXX

das kann nur schiefgehen, auf den Gedanken käme ich mal gar nicht

HarryXXX  11.07.2023, 18:29
@peterobm

eine andere erklärung würde mir grade nicht einfallen.

du machst das Auto an u fährst im anmachen los?In welcher Fahrschule warst du denn?Du mußt ihm schon ne Sekunde oder 2 geben...am besten Gang raus,anmachen u wenn er dann sauber läuft losfahren

Auf jeden Fall im Leerlauf starten. Auch dabei kann man die Kupplung treten, muss man aber nicht unbedingt.

Wenn der Motor nach ein paar Sekunden rund läuft, dann kannst Du den 1. Gang einlegen, ein bisschen Gas geben, die Kupplung kommen lassen und los fahren.