Auto hält nachts an und der Mann schaut gruselig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen bedeuten solche Beobachtungen nichts. Wenn eine Gesamtsituation einem aber aufgrund mehrerer Dinge nicht geheuer vorkommt und man davon ausgeht, dass möglicherweise Straftaten begangen werden und/oder Menschen in Gefahr sind, dann darf und sollte man die Polizei rufen. Aber zeitnah!

Stunden später in einem Forum zu fragen, was andere darüber denken, nützt nicht sonderlich viel. Im Hinterkopf behalten für nächstes Mal 👍🏻

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

florence0218
Fragesteller

Erst mal danke für deine Nachricht. Ist eine halbe Stunde her, deshalb die Frage nun hier.

PolNRW93  11.04.2021, 02:21
@florence0218

Gerne. In einer halben Stunde kann natürlich viel passieren. Deswegen der Hinweis für‘s nächste Mal.

Deine Altersschätzung ist ziemlich gewaltig: 4 - 8 Jahre!

Ein Kind, dass zur nachtschlafenden Zeit noch unterwegs ist, wird wohl immer merkwürdig aussehen, da halt Schlafenszeit ist. Auch der (hoffentlich) Vater wird wohl lieber im Bett schlafen, als noch mit dem Auto zu fahren. Ich tippe mal auf Weg vom/zum Krankenhaus oder Apotheke.

Notier sein Kennzeichen & geh zur Polizei & ein Kind hat um die Uhrzeit draussen doch nichts mehr zu suchen. Auch wenn die im Auto saßen.

Vllt hast du einfach nur zuviele Horrorfilme geschaut.

vanillaxoxo  11.04.2021, 02:06

Notiere sein Kennzeichen?! Das sind aber auch wieder Antworten!

Ich glaube, du machst dir da zu viele Sorgen. Nur, weil jemand nachts Auto fährt und euch komisch anguckt, müsst ihr keine Angst vor dem haben. Wer weiss, an was der Mann gedacht hat. Das hatte wahrscheinlich gar nichts mit euch zu tun. Und das Kind kann auch gerade aufgewacht sein, etwas Schlimmes geträumt haben und hat deshalb ängstlich geguckt.

Die haben bestimmt dasselbe wie ihr gedacht und so habt ihr euch alle sehr misstrauisch angeguckt