auto für azubis?

9 Antworten

Verdienst ?
Ein Azubi als Fluglote hat im 3. Lehrjahr 4000 bis 5000 Brutto ;)
Angaben wären wichtig.

Ich hatte damals einen corsa. Die älteren Modelle gibt's für wenig Geld, musst halt auf einen gewissen Komfort verzichten ;)

Am Besten du richtest dich nach deinem Netto-Einkommen. Man kann jeden kleinen Gebrauchtwagen für Kleines Geld erwerben. Kommt immer auf den Zustand und Laufleistung an. Ich empfehle dir klein anzufangen. Ein Opel Corsa oder Fiat Punto sollte drin sein. Andernsfalls tut es ein Ford Fiesta oder ein Smart auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut laufen Fiat Panda, Ciktroen C1, VW Polo, Hyundai i10 und Renault Twingo.

Wirklich Günstig ist ein Fiat Panda 169 mit 60PS. Jahressteuer sind 87€ und Haftpflicht werden so um 300€ im Jahr sein,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab nen polo für 800 euro. der fährt.

man kann auch nen auto finanzieren. würde da auch einen von vw holen.