Auto Feder gebrochen. Kosten?

4 Antworten

Das kommt drauf an, wie rostig das Auto von unten ist. Wie einfach gehen die Schrauben auf oder reißen sie ab wegen Ermüdung.

Wichtig ist beidseitig tauschen. Und nicht die billigsten kaufen.

Kosten wären je nach Region, Werkstatt ubd Teilekosten 300 und 500€

Je nach Werkstatt. Denn die Federn sind weniger das Thema, viel mehr die Arbeitszeit.

Du solltest auf jeden Fall beide Federn vorne tauschen lassen, bei mir waren das etwa 500€ gesamt, wenn ich mich richtig erinnere.

Auf jeden fall sollte man beide federn vorne tauschen...bei VW bestimmt 700-800€...in der freien Werkstatt würde ich mit 300-500€ rechnen...je nachdem wieviel der Wagen gelaufen hat würde ich drüber nachdenken auch die Dämpfer direkt zu tauschen wenn schonmal alles zerlegt ist

Ich schätze mal eine Stunde pro Seite.

Die federn etwa 50 Euro pro Stück