Auto abgewürgt, epc leuchte war kurz an und ist wieder dauerhaft aus was tun?

2 Antworten

Das ist normal das das beim anmachen kurz aufleuchtet, das machen einige andere Lampen zum test auch...

Dxniz
Fragesteller

Ja, das weis ich die Lampe war aber nach den Testleuchten immernoch kurz an und es kam ein kurzes fehlergeräusch danach war sie wieder aus

Mariomadda69  27.10.2023, 13:30
@Dxniz

Das kommt schonmal vor,bei mir gehen die testleuchten auch nicht gleichzeitig aus...solange jetzt nichts mehr leuchtet ist alles gut

Dxniz
Fragesteller
@Mariomadda69

ist das abwürgen prinzipiell schädlich?

Du hast ein Problem mit dem elektronischen Gaspedal. Schleunigst damit in die Werkstatt, es kann passieren, das die Motorsteuerung auf einmal kein signal mehr vom gaspedal bekommt, und der Motor in der gerade befindlichen Stellung einfriert. Ziemlich unangenehm, wenn man gerade mit 230 über die Autobahn donnert.

Dxniz
Fragesteller

die Lampe ist aber wieder ausgegangen bin 20 Kilometer ungefähr gefahren, sollte man trotzdem eine werkstatt aufsuchen