Auto vor Fahrprüfung kaufen?(in der Schweiz)?

4 Antworten

Der Erwerb eines Kfz ist unabhängig vom Besitz einer Fahrerlaubnis.

Was brauche ich dazu?

Geld.^^

Salue

Da spricht gar nichts dagegen. Du kannst schon mal eine Versicherung abschliessen und ihn einlösen. Dann kannst mit einem Begleiter zusammen den Wagen abholen, die Nummer dran machen und als "Fahrschüler" ihn nach Hause stellen.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Prüfung und dann viel Spass am ersten eigenen Auto.

Tellensohn

Jonaswhitow
Fragesteller

Super. Vielen Dank für die Info

Ja du kannst es direkt kaufen und eine Versicherung für das Auto abschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld und meist einen Ausweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule