Auto - Würdest du dir noch heute einen DeLorean DMC-12 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%
Unaufhaltbar07  27.01.2022, 12:22

Wir sind jetzt beide gold wert😄😄

Lucy2121
Fragesteller

Hast du es auch geschafft endlich die 40 zu erreichen? Glückwunsch 🥳

17 Antworten

Nein

nur, wenn ich damit durch die Zeit reisen könnte ^^

Ich finde das Auto leider optisch nicht ganz so schön, auch wenn ich es total interessant finden würde, so was mal in "echt" zu sehen.

Ich würde eher "Kitt" aus Knight Rider haben wollen ^^' - Der würde mir optisch wirklich gefallen. Leider müsste das Auto aber mindestens Kitts Computer besitzen, damit es eben selbst fahren kann. Denn ich bin leider nur "Fussgänger" XD

Wenn es die noch geben würde?

Was heißt, wenn es die noch geben würde? Es gibt sie durchaus noch.

Und wenn ich das Geld über hätte, dann würde ich mir sicherlich einen kaufen.

Aber sicherlich nicht als Erstwagen.

Lucy2121
Fragesteller

Wenn es die noch neu zum kaufen geben würde meinte ich damit.

VictorVector  27.01.2022, 12:25
@Lucy2121

Neu würde ja dann mit aktueller Technik bedeuten. Darum dann die Frage, warum man es sich denn dann nicht kaufen sollte? Ist ja dann lediglich noch eine Frage des Geschmackes.

Ja

Hallo Lucy,

als Drittauto oder Viertauto gern, um die modernen Zeitgeistbeulen mit ihren Schießscharten als Fenster zu beschämen. Vor allem die SUV.

"My home is my castle" - diese Parole des verhuschten Kleinbürgers hat sich leider auch bei den Autos durchgesetzt. Keiner soll mehr sehen, dass LEA SOPHIE hinten drin sitzt.

Ja

Salue

Der DeLoriean war ja damals ein Flopp im Verkauf. Diverse Qualitätsmängel und der 60 Grad V6 Motor aus der Peugeotlimousine war faktisch eine Fehlkonstruktion. Man vermutete, dass man ursprüchlich einen V8 konstruieren wollte, dieser aber wegen der Benzinkrise ungeeignet war. So hat man den bei V8-Motoren üblichen Zylinderwinkel von 90% beibehalten. Dies ergab unregelmässige Zündpunkte und unter Fachleuten nannte man diesen Motoren den "Multivibrator".

Der DeLorean wurde zum Filmstar, was ihn berühmt machte. Immerhin stammte die Karosseriefrom von einen italienischen Designer.

Solche Flops sind aber später immer beliebte Sammlerfahrzeuge. Das gilt auch für den DeLorean. Entsprechend hoch sind auch die Preise. In meiner Sammlung fände er ein würdiges Plätzchen.

Tellensohn

Nein

, da mir das Fahrzeug nicht gefällt.

Du kannst ihn aber auch heute noch gebraucht kaufen.

Lucy2121
Fragesteller

Mir gefällt der total =)