Ist es normal für einen 17 Jährigen Autisten, dass er raucht?

5 Antworten

Es rauchen sogar Menschen, die bereits wegen Rauchen Lungenkrebs haben. In den Diagnosekriterien von jeder Autismusdiagnose (egal ob Asperger-Syndrom, Kanner-Syndrom oder a-typischen Autismus) steht jedenfalls nichts davon, dass man als Autist Nichtraucher sein muss, um ein Autist zu sein.

Der Junge ist minderjährig- daher ist es eigentlich nicht normal, dass er raucht, aber das wird ihn ebenso wenig interessieren wie all die anderen minderjährigen Raucher, die keine Autisten sind- und ich bin mir sicher, dass unter all diesen minderjährigen Rauchern sehr, sehr viele auch eine andere Diagnose haben als eine aus dem Autismusspektrum.

Autisten können also rauchen. Es ist nichts anormales für Autisten, das zu tun. Autismus schützt nicht vor dieser Sucht. Autismus bewirkt auch nicht, dass man sich zwingend a die Regel hält, dass rauchen ab 18 ist.

Rauchende Schwangere bekommen eher autistische Kinder. Könnte sein, dass so eines dann eher Raucher wird, weil es das aus dem Mutterleib schon kennt. Autistische Kinder haben ein höheres Suizidrisiko. Raucher ebenfalls. Jeder zweite Raucher ist psychisch krank. Psychisch Kranke sind öfter Raucher.

Oh und Frauen die als Kind missbraucht wurden, bekommen öfter autistische Kinder. Die Folgen des eerlebten Missbrauches werden epigenetisch an die Kinder übertragen. Die haben dann ein höheres Risiko für psychische Erkrankungen und dadurch auch um Raucher zu werden.

Was hat Autismus mit Rauchen zu tun? Es gibt sogar Blinde, die rauchen, falls du es nicht weißt.

Blitz68  04.12.2016, 11:27

rauchen die , weil sie blind sind ?

wo ist dabei das " Normale" ? , denn nicht jeder Blinde raucht doch- das ist nicht die Norm

MrBurner107  04.12.2016, 11:33
@Blitz68

Nee, die, die rauchen rauchen einfach, weil sie rauchen wollen, wie jeder andere Raucher.

Ich bin 17 und rauche gerne ich wollte aber aufhören ging nicht LG

Ich sehe nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang zwischen Autismus und Rauchen bzw. Nichtrauchen.

Bin aber auch kein Psychologe.