Auszug aus Elternhaus. Welche wichtigen Dokumente darf man nicht vergessen?

7 Antworten

Zeugnisse und Geburtsurkunde sind gut. Wie wär es noch mit Taufschein / Taufbuch. Und du musst dich beim Einwohnermeldeamt ummelden. Personalausweis, Reisepass. Führerschein, Krankenversicherungskarte, sämtliche Sparbücher, Bankunterlagen. Steuerunterlagen, Versicherungsunterlagen, wenn vorhanden. Gruss Bordie

Ausweispapiere, evtl. Versicherungsunterlagen. Allerdings, wenn du nicht im Streit mit deinen Eltern ausziehst, können sie dir jederzeit erforderlich Dokumente nachschicken.

Die Geburtsurkunde gehört Deinen Eltern, Du musst Dir beim Standesamt ein eigenes Exemplar besorgen.

Krankenkarte nicht vergessen und eventuell dein Sparbuch wenn du eins hast

wieso willst Du auch gleich den Kontakt abbrechen? Die Eltern brauchen die Dokumente ja auch noch.