Aus/zu welchem Anlass schreibst Du eine Postkarte?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

aus meinen Urlaub 53%
nie... Es gibt Messenger 20%
diese Gelegenheit 20%
zu Feiertagen (Ostern, Weihnachten...) 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aus meinen Urlaub

Es gibt von der post so eine online postkarte die man komplett individuell gestalten kann bis hin zur "briefmarke". Das finde ich toll und im urlaub verschicke ich sowas 👍

Siet toll aus und wie gesagt man kann alles selber gestalten.

Aber eine klassische postkarte habe ich vl n paar mal geschickt in meiner jugend.

Baujahr 86'

diese Gelegenheit

Eher selten Postkarten, weil meine ausufernden Texte da meist nicht drauf passen. Schreibe lieber Briefe. Aber auch E-Mails und WhatsApp's aus dem Urlaub.

zu Feiertagen (Ostern, Weihnachten...)

Zu Geburtstagen, Weihnachten, Ostern, Muttertag wird eine jeweilige Grußkarte (Brief) versendet. Das gehört sich so. P.S. und natürlich aus dem Urlaub, zum fett angeben! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aus meinen Urlaub

Meist aus dem Urlaub, so wie ich das schon immer gemacht habe

diese Gelegenheit

Ich habe eine Zeit lang bekannten eine Postkarte geschrieben weil die kein WhatsApp hatten aber ich kann die Leute nicht leiden und ich schreibe nichts mehr weil die schreibe mir auch nichts