Ausziehen während der Ausbildung ratsam?

4 Antworten

Natürlich kannst du während der Ausbildung umziehen. Frage ein paar Kollegen, die helfen dir dann beim Umzug oder beim renovieren.

Ich hans damals getan... Mit 19 Jahren. Allerdings war ich im 3. Lehrjahr, also fast fertig. UND meine damalige Freundin ist mit mir zusammen gezogen. Sie war im 1. Lehrjahr... Da sie aber den besseren Job hatte bekam sie im 1. Lehrjahr fast mehr Geld als ich im 3. 😂

Als Erstes durchrechnen. Wird es knapp, zieh einen zusätzlichen Minijob in Betracht. Aber erstmal schauen, ob dir die Ausbildung nicht schwer fällt

Wenn Du es irgendwie finanzieren kannst, solltest Du baldmöglichst ausziehen. Eigentlich wäre das in deinem Alter schon lange fällig.