Ausziehen mit 21 und psychischen Erkrankungen?

2 Antworten

Wenn du einen Ausbildungsplatz bekommst, könntest du BAB bzw. BAföG beantragen.

Allerdings wäre es angesichts deiner psychischen Erkrankung wohl besser, wenn du dich zunächst an einen Arzt wendest. Der kann dir mit Sicherheit ein paar Anlaufstellen nennen.

In Hamburg bietet der internationale Bund WGs und Wohnungen mit Unterstützung für psychisch Erkrankte an. Ich würde mich bei den Trägern deiner Stadt einmal umhören: Die Webseiten abchecken, telefonieren und/oder mailen.

Wenn du die Diagnosen schriftlich hast, ist das optimal, da, wenn du in so einer Einrichtung wohnst, Verlaufsberichte erstellt werden müssen...