Ausziehen mit 18?

6 Antworten

groß hilfe oder starthilfe wirst du nicht bekommen leider.. entweder musst du die zähne zusammen beißen und zuhause bleiben bis du die ausbildung fertig hast und genug geld beiseite hast, oder in eine wg ziehen, so hab ich’s gemacht als ich ausgezogen bin.

könntest vllt nochmal nachforschen ob du bafög bekommen würdest. dafür bräuchtest du allerdings etliche unterlagen deiner eltern usw.

jugendamt wird wenig tun, da du schon 18 bist und keine akute gefahr besteht

es steht dir frei einfach auszuziehen. such dir eine wohnung und gut ist.

Hey, du kannst dich u.a. An die Diakonie oder die AWO wenden. :)

Na dann gehst du zum Jugendamt und sprichst da vor. Denke aber daran, das die sich natürlich auch die Geschichte deiner Eltern anhören.

Du solltest dir erst mal jemanden schnappen den du vertraust und die Situation erzählen. Vielleicht findet ihr dann eine Lösung. Ansonsten, falls du jetzt noch unter 18 bist, kannst du das Jugendamt auch einschalten.