Auswurf ohne Husten ich bitte um Hilfe?

4 Antworten

Lieber Jesse,

die Commounity ersetzt keinen Besuch beim Arzt, den du bitte aufsuchen solltest. Selbst wenn hier Ärzte sein sollten lässt sich schlecht eine Ferndiagnose stellen.

ACC beseitigt auch nicht den Schleim/das Sekret, sondern lockert ihn, dass du ihn besser abhusten kannst. Wenn die eigentliche Ursache bleibt, bleibt auch der Schleim...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auswurf ist bakterieller Schleim der auf den Flimmerhäärchen der oberen Luftwege sitzt und der kann sehr zäh sein! Die ACC mal weglassen und den Schleim durch Inhalieren von Dampf egal welcher Art aufweichen! Am besten eignet sich salziger nebel den man mit Kochsalz oder Bad Emser Salz herstellen kann! Die billigste Lösung ist heisser Kamillentee,handtuch übern Kopf und alles ein-und ausatmen! Allerdings kommt der Schleim nur durch Husten heraus und das musst du paar Tage machen.Auch die Nase nicht beim Inhalieren vergessen!

Da kann man keine Ferndiagnose stellen, manche Atemwegserkrankungen der oberen oder unteren Atemwege können sowas verursachen, aber auch andere Sachen wie z.B. Reizung oder Entzündung der Schleimhäute der oberen Atemwege, Rachen usw. Befrage deinen Hausarzt, er kann die Diagnose stellen, falls nicht, dann bekommst du eine Überweisung zum Facharzt.