Auswirkungen bei Facebook-Account "gehackt"?

2 Antworten

Möchte der Hacker wirklich einen dauerhaften Schäden anrichten, wird dieser eben gerade nicht das Passwort (bzw. die E-MAIL Adresse) ändern, vielmehr möglichst lange unerkannt bleiben.

Grundsätzlich kommen dann viele Möglichkeiten in Frage. Es können beispielsweise private Nachrichten mitgelesen werden, um darauf später zu antworten. Desgleichen ist es möglich alte Kommentare/Beiträge zu entfernen. Gerade dies bleibt oft unentdeckt. Einen Account auf Facebook zu unterlaufen, um ihn nur zu schließen, macht relativ wenig Sinn. Es sei den, dieser besitzt eine wahre Megagröße. Echte Hacker arbeiten auch nicht aus eigenem Interesse, sondern werden meist dafür bezahlt. Eine Dienstleistung wenn man so will...

Die gewünschten Informationen werden dann an den Auftraggeber weitergeleitet. Beide kennen sich in der Regel nicht persönlich. Im Klartext; der Täter ist ausserordentlich schwer zu greifen. Der Hacker kennt die üblichen Tricks und Schützt sich eh selber.

Jemand hat den Account übernommen duech Passwortklau

TheoHufleitner
Fragesteller

...aha, interessante Sichtweise, erzähl uns mehr davon.

Chlorenjunge  17.12.2020, 00:31
@TheoHufleitner

Naja, dann kann er machen was er will und auch anschreiben wen er will, bzw einen link versenden und weitere passwörter klauen usw