Auswirkung von Atheismus auf Jude und Muslime?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ohne Religionen würde es schlimmer werden mer werden 50%
Atheismus könnte Frieden bringen 25%
Atheismus hätte keinen Einfluss 25%

3 Antworten

Ich sehe Religion nicht negativ. Es gibt und gab leider Konflikte, in denen Religion eine Rolle spielte. Die Kriege werden aber von Menschen angefangen. Man sollte bedenken, dass im Christentum die Nächstenliebe sehr wichtig ist. Ich finde die Botschaft von Jesus toll.

Ich denke, dass die Welt nicht wesentlich friedlicher wäre, wenn es keine Religionen geben würde. Religion macht viele Menschen auch zu besseren Menschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ohne Religionen würde es schlimmer werden mer werden
Haben diese Religionen überhaupt einen nennenswerten Einfluss in den modernen Konflikten

Die schrecklichsten Kriege und die meiste Grausamkeit in der Menschheitsgeschichte, die fand in den vergangenen hundert Jahren statt. Holocaust, 1. und 2. Weltkrieg. Der Grund dafür war nicht die religiöse Einstellung.

Der Ukraine-Krieg hat auch nichts mit Religion zu tun. Beim Gaza-Krieg wird die Religion der beteiligten Parteien als Deckmantel benutzt.

Atheismus könnte Frieden bringen

Alles außer Islam führt zum Frieden.

Vielleicht im Nahen Osten nicht ganz aber dann kann man Hammas foltern und sie plapern mehr aus als nur ihre Gebtssprüche.

Horus737  06.04.2024, 18:59

Atheismus heisst Gottlosigkeit. Also Gesetzlosigkeit. Jeder kann jeden umbringen ohne sich vor Gott verantworten zu müssen.