Auswirkung eines Schilddrüsenknoten auf die Periode?

1 Antwort

Hallo,

die Schilddrüse hat definitiv einen Einfluss auf andere Hormone und somit auch auf die Periode. Der Zusammenhang ist definitiv gegeben!

Leider ist es so, dass die Pille die Schilddrüse sehr negativ beeinflussen kann und leider sagen das die Frauenärzte nicht dazu, wenn man die Pille einnimmt. Ich kann nur von der Pille abraten, wenn man eine gesunde Schilddrüse wieder erlangen möchte oder sie erst gar nicht schädigen möchte.

Welche Art Knoten ist es denn, hat man das dazugesagt?

Gruß Catlyn

TaViRix
Fragesteller

ich hab die minipille jetzt ein monat genommen weil mein Frauenarzt meine vielleicht wirds dadurch besser. ich hatte vor 2 Jahren eine Hormonspirale, die fiel nach einem Jahr einfach raus und dann habe ich ein Implanon bekommen. weil ich sowieso keine Pille nehmen möchte. das was ich jetzt bekommen habe ist eine Minipille, keine normale.

Struma nodosa ist die Diagnose aber mehr konnten sie noch nicht sagen.