Auswandern?

8 Antworten

Für mich kommt das nicht nur in Frage, es ist mein fester Plan. Für mich soll es nach Spanien zu meiner Familie gehen. Und zwar sobald ich mein Studium beendet habe und dort einen Job gefunden habe, ich will niemandem auf der Tasche liegen.

Warum? Nicht nur dass ich sowieso schon einen großen Teil meiner freien Zeit dort verbringe, meine Familie ist natürlich auch dort. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Deutschland nicht mehr zu mir passt. Das Lebensgefühl in Spanien ist einfach ein anderes, der Lebensrhythmus, die Mentalität. Das passt inzwischen so viel besser zu mir.

Trotzdem werde ich nicht auf biegen und brechen auswandern. Ich will mich selbst versorgen können, alles muss passen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich mag beispielsweise die Küche in Asien und Osteuropa. Statistiken zeigen, dass Menschen in wärmeren Ländern glücklicher sind. Ein Land, in dem auch im Winter angenehme Temperaturen herrschen, wäre daher schon echt schön.

Das sind schon Gründe, die mich zum Nachdenken bringen - doch wahrscheinlich werde ich anstreben 50/50 in Deutschland und an einem anderen Ort zu leben.

liebend gerne sogar. die Niederlande waren schon immer das Land meiner Träume.

und das hat gute Gründe :

  • Coffeeshops in denen man Cannabis und Marijuana kaufen darf
  • gastfreundliche, weltoffene, gemütliche Menschen
  • eine sehr gute Gesundheits und Sozialpolitik
  • sehr saubere Strassen und Fußgängerzonen
  • keine Rundfunk und Fernsehgebühren
  • viele Lebensmittel sind dort günstiger
  • Energiepreise sind dort günstiger
  • es wird kulturell sehr viel geboten
  • eine schöne Landschaft
  • sehr attraktive Frauen
  • eine lustige Sprache
  • angenehmes Klima
  • weniger Bürokratie
  • leckeres Essen
  • Sterbehilfe

https://www.focus.de/finanzen/news/niederlande-als-vorbild-9-dinge-die-die-hollaender-besser-koennen-als-wir_id_3793552.html

ein anderes Land käme für mich nicht infrage, denn das Gute an den Niederlanden ist ja auch die Nähe zu Deutschland. ich hätte es demnach nicht weit, wenn ich Familienangehörige besuchen will

Bereits vor 15 Jahren passiert und bis heute nicht bereut. Ich komme gern nach Deutschland zu Besuch oder auch geschäftlich, aber im Moment planen wir nicht zurück zu kommen. Kann natürlich sein, dass das in 10-15 Jahren wieder anders aussieht. Wird man dann sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert

Nein, da ich mich hier in Deutschland wohl fühle.

Zugegeben, die Bevölkerung ist retardiert, aber das ist zum einen im Ausland überwiegend auch der Fall und zum anderen kein Grund, das Land zu verlassen. Viel zu schön ist die Natur, das Wandern.