Auswahltag bei IKEA - Ausbildung für Lagerlogistik?

1 Antwort

Das ist ziemlicher Käse. Es macht keinen Unterschied, ob Du Dich mit Billy oder Snörte oder Dumvik beschäftigst. Daraus lässt sich nichts ableiten; alles kann man beliebig interpretieren.

Es geht darum, dass Du Dich mit dem Katalog, der Firma und der Webseite beschäftigst. Idealerweise baust Du auch mal eine mittelkleine Kommode o.ä. auf, damit man sieht, ob Du grundsätzlich manuelle Arbeit verrichten kannst, in der Lage bist, die Anleitung umzusetzen und auch verstehst, wie das grundsätzliche Konzept funktioniert. In der Ausbildung solltest Du diverse Abteilungen durchlaufen und Du wirst selbst merken, ob Dir die praktische, theoretische oder soziale Arbeit am meisten liegt.