Ausversehen die Batterien falschherum reingetan, seitdem tut sich nichts mehr (smok skyhook rdta Box)?

3 Antworten

Normalerweise sollte es kein Problem sein, wenn die Akkus mal falsch herum eingesetzt werden. Für diesen Akkuträger solltest du Sony Konion VTC5A Akku's benutzen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

robertboe
Fragesteller

Ich kann mir aber jetzt wirklich nicht erklären warum dieser nicht mehr angeht. Batterien sind voll. Vorher hat doch auch alles funktioniert. :(

Danke für die Antwort

Ja da war liquid oder Wasser drin. Ich habe ihn jetzt auf die Heizung gestellt. Die Batterien habe ich reingetan wo der Dampfer in Einzelteilen war. Dann ging er an. Ich dachte, ach komm brauste ihn zusammen und dann funktioniert er. Pustekuchen, als er zusammmengebaut war lief wieder nichts. Naja er liegt jetzt jedenfalls auseinandergenommen auf der Heizung und trocknet bis morgen in Ruhe. Danke schonmal für die Hilfe.

probier mal die 5-Clicks... evtl. ist die beim falschen Akkueinlegen komplett ausgegangen und du musst die erst wieder einschalten... Normal kenn ich das ja nur noch von meinen Akkuträgern, das die ohne einschalten nach nem Akkutausch weiterlaufen, aber einen Spezi hab ich dabei den ich hinterher immer erst wieder einschalten muss...

Kaputt dürfte da nichts sein, die modernen Akkuträger haben alle nen Verpolungsschutz, so das die nur nicht funktionieren, wenn ein Akku falsch drin ist, aber nicht kaputt gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

robertboe
Fragesteller

Ok ja habe ich gemacht... ich habe ihm aufgeschraubt und festgestellt, dass er von innen nass ist. Kann ich den trocknen lassen oder ist da jetzt eventuell ein Kurzschluss drinnen ?

sunnymarie32  07.04.2017, 21:49
@robertboe

Nass... ? Ist dir da Liquid reingelaufen ? Wenn ja, putz den mal so gut es geht aus und probiers dann nochmal, einfach trocknen lassen reicht bei Liquid nicht.